SONSTIGES


Weihnachtspause und -grüße

Sehr geehrte Leser, wir danken an dieser Stelle für Eure Anwesenheit auf diesem Blog und hoffen Euch auch im zweiten Jahr mit hilfreichem Content versorgt haben zu können. Wir arbeiten derzeit an einigen Jahresrückblicken zu unserem Trading, einer Überraschung für Euch und Jahresausblicke auf 2017. Wir werden uns nach den Feiertagen, ab dem 27.12. wieder melden und wünschen Euch bis dahin ein erholsames und schönes Weihnachtsfest. Rentable Grüße wünschen Euch Jonas, Benedikt, Albert, Julian und Richard

Buchvorstellung: Wall Street Poker (Michael Lewis)

51m7evgp3fl-_sx319_bo1204203200_

In diesem Beitrag möchte ich das Buch Wall Street Poker vorstellen. Jeder kennt „the big short“ von Michael Lewis. Spätestens seit dem erfolgreichen Kinofilm. Ich habe das Buch gelesen und…

weiter lesen

Good Life – Teil 1 – Was ist Zufriedenheit?

emotions-371238_640

Der Weltgeschichte beiwohnen zu dürfen ist in Zahlen nicht ausdrückbar und generell etwas surreal. Warum ich? Und doch sollten wir die uns zustehende wahnsinnige kurze Zeit nicht unzufrieden verbringe…

weiter lesen

4. Amtszeit von Angela Merkel – Pro & Contra

bundestag-442637_640

Wir werden eventuell eine 4. Amtszeit von Angela Merkel erleben. Die mächtigste Frau der Welt sieht sich weiterhin in der Position die Geschicke Deutschlands zu lenken und an den großen Aufgaben in de…

weiter lesen

Buchvorstellung – Psychologie der Massen (Gustave Le Bon)

gustavlebon

1911 veröffentliche Gustave Le Bon sein Werk „Psychologie der Massen“, welches trotz seines Alters immer noch aktuellen und wissenswerten Inhalt bietet und beinahe täglich anwendbar ist. I…

weiter lesen

Buchvorstellung: Der Schatten des Galilläers (Gerd Theißen)

41lhatpj40l

Religion? Für die meisten Menschen uninteressant. Doch man muss kein Gläubiger oder Verfechter einer Religion sein, um sich für diese zu interessieren. Ich beschäftige mich seit längerem sehr intensiv…

weiter lesen

Wie Trump die Masse für sich gewann

dementia-1750965_640

Jede Zeitschrift und jeder Blog stochert nun natürlich Leser und Klicks suchend in diesem Thema rum. Jeder möchte etwas dazu sagen und auch Experte sein. Ich möchte an dieser Stelle einen ergänzenden …

weiter lesen

Nachgedacht – Grundeinkommen & Roboter ersetzen den Menschen?

binary-1536624_640

40 bis 50% der Arbeitsplätze unserer Volkswirtschaften könnten durch den Einsatz moderner Roboter bedroht sein, das besagen verschiedene Studien. Diverse Arbeitsplätze haben ein erhöhtes Risiko für de…

weiter lesen

Sein Swag wird uns fehlen – Obama Out

barack-obama-and-his-dog-bo-1174375_640

Noch Mitte 2015 habe ich mit der Leistung von Back Obama gehadert. In meinem vorzeitigen Rückblick kritisierte ich vorallem die aus meiner Sicht unzureichenden Bemühungen um Frieden. Bald stehen die U…

weiter lesen

Passt der Islam zu Europa?

church-1681561_640

Wenn Europäer über den Islam nachdenken, dann sehen sie vor ihrem geistigen Auge unterentwickelte Länder, Diktatoren, vorzeitliche Gesetzgebung, Krieg, Terror und zahlreiche negative Dinge. Viele Ding…

weiter lesen